Tipi für Katze

06.09.2018

Ich liebe Pinterest durchsuchen um neue Ideen für unser zuhause und für die Katzen zu holen. Und dieses Mal habe mich entschieden um diese Idee nachzumachen. Dieses wunderschöne Tipizelt aus Holz habe ich hier gefunden und sofort mich verliebt.  Es ist super einfach zu machen. Unten habe ich die Fotos hinzugefügt um zu Zeigen wie das bei uns abgelaufen ist.

Was wir alles brauchen:

1. 2x Leimholzplatte 800cm x 40cm ( oder breiter) 3,80€x 2= 7,60€
2. 1x Leimholzplatte 50cm x 40cm (oder breiter) 3,80€
3. Teppich- ich habe einen Teppich von Tedox für 3€ genommen.
3. Holzschrauben
4. Holzsäge
5. Stichsäge
6. Akkuschrauber


Und so haben wir das gemacht:
1.Unsere Leimholzplatte war 120 cm Lang also mussten wir sie abschneiden. Dann haben wir einen Rechteck auf der Höhe von 58cm ausgeschnitten. In dem Originalprojekt war er 21 cm lang. Das ist jedoch zu viel. Es reicht 19 cm.

Seitlich haben wir einen Stück Teppichboden zum Kratzen befestigt (auch mit Holzschrauben nur mit kurzen).  Wir brauchten 40 Minuten um es zu bauen. Alles zusammen hat nicht ganzes 15,00 € gekostet.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s